Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


publikationen:start

Publikation

Seit meiner Tätigkeit in der Entwicklungszusammenarbeit widme ich mich hin und wieder dem Schreiben verschiedenartiger Publikationen. Die Bandbreite reicht dabei von Fachpublikationen der EDV bis zu Fachpublikationen in der Pflege sowie deren Schnittstellen.

Um zu den einzelnen Kapiteln zu gelangen, benutzen Sie bitte die Navigation auf der linken Seite.

Ausführliche Informationen und Bezugsmöglichkeiten finden Sie auf meiner Internet-Präsenz http://www.pflebit.de/ im Bereich PflebIT Publikationen.

Buchpublikationen im Eigenverlag

Im Eigenverlag erscheinen zur Zeit alle Titel, deren Rechte ich nicht an Dritte abgegeben möchte. Es handelt sich dabei also um eine bewusste Entscheidung.

Bisher sind 2 Buchtitel sowie mehrere Zeitschriftenartikel im Eigenverlag erschienen.

Buchpublikationen in anderen Verlagen

Als Fachbuchautor war ich für den Sybex Verlag, die Evangelische Hochschule sowie die Robert Bosch-Stiftung tätig.

Von 2007 bis 2010 war ich in der ständigen Redaktion der Qualitätsgemeinschaft Pflege der LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege im Land Brandenburg (QgP) tätig.

Presseartikel

Auch das Schreiben aktueller Presseartikel gehört zu meinen Aufgaben. Derzeit sind dies Presseartikel im Bereich der ambulanten und stationären Pflege für die Volkssolidarität Landesverband Brandenburg e.V. sowie des Kompetenzzentrums Pflege der Volkssolidarität Bundesverband e.V.

Zeitschriftenartikel

In unregelmäßigen Abständen schreibe ich auch Zeitschriftenartikel. Deren inhaltliche Ausrichtung richtet sich nach meinem jeweiligen Arbeitsgebiet oder sind in einigen Fällen auch eine reine Herzensangelegenheit.

Websites

Auf www.PflebIT.de finden Sie verschiedene Publikationen zum Thema Pflegeinformatik in der Praxis sowie alle von mir veröffentlichten Publikationen. Die Seite wird ständig inhaltlich erweitert. (Aufgaben: Herausgeber, Redaktion, Layout)

Unter pflegewelt.de konnten Sie von 1998 bis 2012 meine Seite zum Thema Pflege in Entwicklungsländern erreichten. Basisinformationen zum Thema dienten dem Nutzer beim Einstieg in die professionelle Entwicklungszusammenarbeit. Die Seite wurde im Jahr 2012 eingestellt (Aufgaben: Herausgeber, Autor, Redaktion, Layout).

Die Internet-Seite des Kompetenzzentrums Pflege der Volkssolidarität bietet Informationen zum Arbeitsbereich des Kompetenzzentrums. (Aufgaben: Autor - zu großen Teilen - und Redaktion)

Fotografie

Wenn ich ein bisschen Zeit habe, fotografiere ich auch sehr gerne. Einige Fotos wurden dabei auch in verschiedenen Presseartikeln und Buchpublikationen veröffentlicht.




„The pen is mightier than the sword.“ (Sprichwort Großbritanien)

publikationen/start.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/17 12:56 (Externe Bearbeitung)