Metainformationen zur Seite
  •  

Qualitätsmanagement aus der Sicht von Sozialarbeit und Ökonomie

In den Qualitätsbeschreibungen zur Sozialen Arbeit spiegeln sich bislang überwiegend die Sichtweisen der Fachkräfte wider. Dabei wird übersehen, dass die Geld gebenden Instanzen anderen Qualitätsvorstellungen folgen.

Dieses Buch handelt von den Unterschieden und Widersprüchen, aber auch von der Integration von wirtschaftlichen und sozialen Aspekten der Qualitätsentwicklung. Auf dem Weg zu einer dialogischen Qualitätssteuerung ist fachlichen, politischen und ökonomischen Sichtweisen die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen.

Anhand von zahlreichen praktischen Beispielen können die Leser die einzelnen Schritte zu einem umfassenden Qualitätsmanagement nachvollziehen.

Meine Tätigkeit

Layout und Vorbereitung der Druckvorstufe.

Bibliografische Angaben

Meinhold, Marianne; Matul, Christian (2003):
Qualitätsmanagement aus der Sicht von Sozialarbeit und Ökonomie.
Baden-Baden: Nomos.
ISBN: 978-3-8329-0207-0
Deutsche Bibliothek: http://d-nb.info/968826512
145 Seiten.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem Speichern von Cookies auf Ihrem Computer zu. Außerdem bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden haben. Wenn Sie nicht einverstanden sind, verlassen Sie die Website.Weitere Information