| Zutaten: |
| 3 Stk. | Eier |
| 250 g | Puderzucker |
| 1 Packung | Vaniellezucker |
| 1 Teelöffel | Zimt |
| 400 g | Mandeln, gemahlen |
Eiweiß schaumig schlagen.
Restlichen Puderzucker, Vaniellezucker und Zimt in den Eischnee sieben.
Mandeln in die Masse mischen.
Rollfäche mit Puderzucker bestäuben und Teig darauf ausrollen. Sterne ausstechen.
Glasur: 4 Eßlöffel Puderzucker in ein Gefäß geben und mit 1 Eßlöffel Wasser vermischen.
Sterne auf Backblech legen und mit Glasur bestreichen.
Bei 1400 C (Umluft) ca. 25 Minuten backen.
Tipp:
Die Plätzchen müssen mindestens 4 Wochen lagern. Die Lagerung kann in großen Blechdosen erfolgen, oder besser in alten Tontöpfen. Danach die Dosen/Töpfe in den Keller stellen (kalt und trocken).